Jahresfeiern/sonst. Auftritte

16.12.2017: Jahresfeier der Singgemeinschaft

Einladung zur Jahresfeier der Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen

Die Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen (Männerchor Grenzach 1840 e.V. und Gesangverein „Frohsinn“ Wyhlen 1844 e.V.) veranstaltet am

16. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
in der Hochrheinhalle in Grenzach-Wyhlen

seine diesjährige Jahresfeier.

Weitere Mitwirkende:
Gesangverein Fahrnau (Leitung: Krastin Nastev)
Frauenchor Grenzach-Wyhlen (Leitung: Ludwig Streit)
Pianobegleitung: Florian Metz

Wir laden alle Einwohner und Freunde des Chorgesanges ein und würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

17.06.2017: Klosterhofsingen

Anlässlich des Klosterhofsingens am 17. Juni 2017 erfolgte die Stabübergabe an Herrn Krastin Nastev, einem Dirigenten mit internationalem Ruf. Der 36 Jahre alte Chorleiter bulgarischer Herkunft ist ein vielseitig versierter Musiker und hat sich insbesondere als Chor- und Orchesterdirigent international engagiert. So arbeitete er mit verschiedenen Symphonieorchestern und Chören in Europa und in Asien zusammen. Ihm wurde u.a. die Ehre zuteil an Chorfestivals in St. Petersburg und Hongkong in die internationale Jury berufen worden zu sein. Vor einiger Zeit hat er sich in Basel niedergelassen und nahm gerne die Herausforderung an die Chorleitung für die Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen zu übernehmen. Wir freuen uns darauf, dass Herr Nastev neue Ideen und frischen Wind in unsere Singstunden und Gesangsauftritte bringt. Die Singgemeinschaft verbindet damit zudem den Wunsch und die Hoffnung, dass neue Sänger zum Chor finden und diesen verstärken.

Horst Happle (Vorsitzender Frohsinn Wyhlen) stellt Krastin Nastev als neuen Chorleiter der Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen vor

10.12.2016: Jahresfeier der Singgemeinschaft

Spendenaktion anlässlich der Jahresfeier der Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen

Die Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen (Männerchor Grenzach 1840 e.V. und Gesangverein „Frohsinn“ Wyhlen 1844 e.V.) hat am 10. Dezember eine Jahresfeier durchgeführt. Wir haben bei dieser Veranstaltung, bei der verschiedene Chöre und eine Instrumentalgruppe das Publikum erfreute, auf die Erhebung eines Eintritts ver­zichtet und stattdessen um eine Spende für die Erdbebengeschädigte in Italien gebeten. Hierbei kam eine stattliche Summe zusammen, welche wir aus der Vereinskasse noch aufgestockt haben. Zur Unterstützung der Erdbebengeschädigten wurden EUR 800,00 an die zertifizierte Spendenorganisation des Malteser Hilfsdienst e.V. überwiesen.

21.09.2014: SlowUp Dreiland

Zum 8. Mal fand der autofreie Event in der Dreiländer-Regio statt. Die Strecke für Fahrräder, Skates und anderem unmotorisierten Langsamverkehr wurde dieses Jahr auf 62 km verlängert. Zur Stärkung der Teilnehmer und Besucher auf der Festmeile auf dem Hieber-Parkplatz in Grenzach bot die Chorgemeinschaft mit dem Gesangverein Frohsinn Wyhlen, dem Männerchor Grenzach und dem Frauenchor Grenzach-Wyhlen wieder Getränke, Würste sowie Kaffe & Kuchen an.

Informationen über diese Veranstaltung finden Sie über folgenden weiterführenden Link:

--> SlowUp Dreiland

26.10.2013: Jahresfeier Männerchor Grenzach

Jahresfeier 2013 des Männerchor Grenzach 1840 e.V. 
Mitwirkende: Gesangverein Egringen. Männerchor Grenzach, Florian Metz (Klavier)

Informationen über diese Veranstaltung finden Sie über folgende weiterführenden Links:

--> Programm

--> Pressebericht

--> Bilder